Presse

Will man wissen, was man macht, muss man denken und in Worte fassen. Es ist ein Lauf der Veränderungen, unsere Stimme gibt das wieder, was uns an Erfahrung reicher macht. Jeder Input wird zur Reflektion, die Einstellung überdacht, die Betrachtung verschoben, eine Gemeinsamkeit gefunden, ein Diskurs ausgelöst, der uns weiterbringt.

Gärten in der Corona-Krise

Südkurier, regionale Tageszeitung Ausgabe Nr. 118, Seite 6, Wirtschaft

Das Glück liegt in der Wiese

Häuser, Magazin für Architektur & Design Ausgabe 3/2021, Seite 48, Grüner Wohnen

Video: James der Gärtner will's wissen...

und ich durfte antworten. James ist Gärtner und Naturmensch, er ist charmant, witzig, voller Schaffensdrang und sprüht vor Begeisterung, wenn es um das Thema Garten geht. Und ich durfte mitsprühen, begeistern. Gärtner und Gärtnerin voller Feuer und Flamme.

Video: Bauen & Wohnen

Der Rorschacher Sandstein wird seit mehreren Generation von der von Familie Bärlocher abgebaut und prägt die Gärten unserer Bodenseeregion. Er hat eine wunderschöne Textur, ist fein und samtig in der Oberfläche und gut zu bearbeiten. Seit Jahrzehnten bauen wir im Gartenforum damit Mauern, ganz klassisch, wie eh und je, keine Aufgeregtheit neuer Materialien, wir greifen auf das zurück, was die Region zuverlässig bereithält. Und im Laufe der Jahre verbinden sich Grün und Stein und gehören zusammen.

Video: Gartenforum auf der Landesgartenschau

Landesgartenschau Überlingen: ein Dornröschenschlaf und wir erwachen ... Freuen Sie sich mit uns auf eine Landesgartenschau 2021 mit der Umsicht für den anderen, mit der erlernten respektvollen Distanz im Miteinander, freuen Sich sich mit uns auf Gärten, See und Landschaften, die wir wieder gemeinsam erleben dürfen.